Schufa Auskunft online beantragen

schufa-auskunft-online.jpg
©panthermedia.net Randolf Berold

Jeder Bürger in Deutschland hat die Möglichkeit, eine Schufa Auskunft online zu beantragen. Er erhält Login Daten auf der Schufa Website und kann jederzeit den aktuellen Stand z. B. seines Basisscores nachschauen. Somit weiß er über seine Kreditwürdigkeit bescheid, bevor er einen Kredit beantragt hat. Denn die Schufa gibt Auskünfte, wenn zum Beispiel ein Kredit beantragt oder eine neue Wohnung bezogen werden soll.

Eine Schufa Auskunft Online erhält man einfach. Dazu muss man nur die entsprechenden Login-Daten beantragen.

Beantragung Schufa Auskunft Online

Es ist praktikabel, jederzeit Einsicht in die eigenen Schufa Daten haben zu können. Dies passiert am besten online. Auf der Schufa Website kann man sich mit den entsprechenden Login-Daten kundig machen. Darüber gelangt man in ein persönliches Profil, aus dem man zahlreiche Daten entnehmen kann.

Inhalt der Schufa Auskunft online

In dem Profil sind einige persönliche Daten verzeichnet. Wenn z. B. Konten beantragt wurden, sind dort Vermerke dazu zu finden. Sind Schulden gemacht worden z. B. bei einer Existenzgründung oder einer längst überfälligen Rechnung, können sich solche Daten unter Umständen in der Schufa wiederfinden. Nicht alle Daten sind dort verzeichnet – erst kürzlich nicht bezahlte Rechnungen sind dort garantiert nicht wiederzufinden. Die Kreditwürdigkeit ist in einem sogenannten Score nachzulesen.

Schufa Auskunft ist wichtig

Man selbst muss über seine Schufa Daten informiert sein, wenn man zum Beispiel einen Kredit für ein Haus aufnehmen möchte oder wenn man die Einträge selbst “reinigen” lassen will die längst schon hätten gelöscht werden sollen. Wer also Bedenken hinsichtlich seiner Schufa hat, sollte vor Anmietung einer neuen Wohnung oder einem Kreditvertrag die bei der Schufa hinterlegten Daten überprüfen. So bleiben einem Überraschungen beim Vertragsabschluss erspart. Auch die Schufa selbst muss eben immer einmal überprüft werden.

Related posts:

  1. Einreisebestimmungen: Türkei komplikationslos erreichen
  2. Fettverbrennung anregen mit guter Ernährung